Praxisphilosophie

Angeregt und überzeugt von den hervorragenden Langzeitergebnissen der prophylaxeorientierten und ganzheitlichen Zahnheilkunde, die ich während meiner mehrjährigen zahnärztlichen Tätigkeit in der Schweiz kennen und schätzen lernte, habe ich dieses Betreuungs- und Behandlungskonzept von Beginn an in meine 1985 in Pirmasens gegründete Praxis integriert.

Oberste Priorität hat die Gesunderhaltung der natürlichen Bezahnung

Bei vorhandenen Vorschädigungen ist es unser Ziel in intensiver Zusammenarbeit mit unseren Patienten und unter Beachtung der individuellen Besonderheiten und Möglichkeiten therapeutisch eine befundentsprechende, umfassende Wiederherstellung des Kauorgans zu erzielen und anschließend dieses Ergebnis langfristig durch gezielte Prophylaxemaßnahemen zu erhalten.

Im Rahmen unseres Behandlungskonzeptes kommen dabei in Abhängigkeit vom Ausgangsbefund die entsprechend notwendigen Maßnahmen in den Bereichen

auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Zahnmedizin zum Einsatz. Bei darüber hinausgehend notwendigen therapeutischen Maßnahmen in den Bereichen Kieferorthopädie und Zahn- Mund- Kieferchirurgie arbeiten wir mit ausgewiesenen Spezialisten zusammen. Dies gilt ebenso für alle anderen Teilbereiche.